Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Referent: Florian Brechtel

Die DSGVO wurde am 24. Mai 2016 beschlossen und ist nach zweijähriger Vorlaufphase seit dem 28. Mai 2018 in allen EU-Mitgliedstaaten anzuwenden. Auch beinahe zwei Jahre nach der Einführung stehen Vorstandsmitglieder und Ehrenamtliche in den Vereinen noch immer vor Fragen, was dies nun für ihre Arbeit vor Ort bedeutet.

Das Webinar erklärt die wichtigsten Grundlagen zur Anwendung der DSGVO, gibt Tipps, was man unbedingt machen sollte (Pflicht) und was man darüber hinaus noch tun kann (Kür). Die Teilnehmer erhalten Literatur- und Linkhinweise und können am Ende auch direkte Fragen an den Referenten stellen.

Über den Referenten: Florian Brechtel ist selbständiger Berater von gemeinnützigen Organisationen und geht mit seinem Dienstleistungsangebot auf Stiftungen, Vereine, Kirchengemeinden und Verbände zu.

Anmeldung erforderlich: Hier klicken