Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Für Ehren- und Hauptamtliche aus Vereinen, Verbänden und Einrichtungen, die ihre Angebote digital umsetzen möchten, vorzugsweise aus dem Jugendbereich

Seit mehr als 14 Monaten sind Präsenzangebote und Veranstaltungen so gut wie nicht mehr umsetzbar. Das belastet alle Vereine und Einrichtungen, da sie fast nur noch digital mit ihren Mitgliedern oder Besucher*innen in Kontakt treten können. Doch nicht alles muss brach liegen, einige Angebote lassen sich auch gut aus der realen in die virtuelle Welt übertragen.

Aber welche Technik wird für einen gelungenen Videostream auf den gängigen Plattformen benötigt? Und wie können erfolgreich Online-Veranstaltungen via Zoom durchgeführt werden? Im Workshop stellt Alexander Bayer vom Jugendkulturzentrum forum die entsprechenden Möglichkeiten vor, benennt die nötige Hard- und Software und zeigt, wie alles gut funktionieren kann.

Der Workshop ist als Präsenzveranstaltung geplant.

Referent: Alexander Bayer (Jugendkulturzentrum forum)

Die Fortbildung ist kostenlos und wird für die Verlängerung der JuLeiCa anerkannt. Eine Anmeldung ist aber in jedem Fall erforderlich. Die maximale TN-Zahl richtet sich nach der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Verordnung für den Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Anmeldeschluss ist Montag, 19. Juli!

Anmeldung unter: Hier klicken.

Information: Stadtjugendring Mannheim e.V. Manfred Shita Tel.: 0621-3385612 Mail: manfred.shita@sjr-mannheim.de Link zum Flyer incl. Datenschutzhinweise: https://www.sjr-mannheim.de/jdownloads//Qualifikationen/FB-210327_Streaming.pdf