Rechte und Pflichten in der Jugendarbeit

Lade Veranstaltungen

In vielen Jugendleiter-Schulungen nehmen die Themen Aufsichtspflicht, Rechte, Pflichen, … einen großen Stellenwert ein. Zu Recht, denn verstecken sich hier doch einige Stolperfallen, auf die jeder Jugendleiter zu achten haben sollte. Dennoch kann man sich natürlich nicht immer alles merken und muss auch mal einige Details nachlesen.

Daher bieten wir hier ein Refreshing-Seminar an. Hier werden die wichtigsten Fragen und Themen zu Rechten und Pflichten in der Jugendarbeit aufgegriffen und beantwortet: Rechte und Pflichten der Eltern, Übertragung der Aufsichtspflicht, kann die Aufsichtspflicht auch von Minderjährigen übernommen werden? Wie erfüllt man seine Aufsichtspflicht? Musst du als Jugendleiter persönlich für jeden Schaden haften?

Referent: Steffen Wörner

Hier geht es zur Anmeldung. (bis zum 17. März 2019 freigeschaltet)