Lade Veranstaltungen

Social Entrepreneurship Workshop in den Pfingstferien für Jugendliche. Gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen mit unternehmerischem Denken begegnen?

Plastikmüll, Armut, globale Klimakatastrophen und jetzt auch noch Covid-19! Wir stehen gemeinsam vor großen Herausforderungen. Vieles lässt uns rat- und hilflos zurück. Dabei können wir selbst jede Menge verändern!

Zum Beispiel mit einer eigenen unternehmerischen Idee. Wie das gehen soll? Das zeigen wir Dir mit einem Einblick in unser SEEd-Programm: Von der Ideenentwicklung über ein erstes Geschäftsmodell bis hin zum Pitch – Eurer Präsentation.

Lust, so etwas mal auszuprobieren? Dann melde Dich doch an!


Teilnehmer(innen):

Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren

Dauer:
In den Pfingstferien vom 31. Mai bis 02. Juni 2021, jeweils 10.00 bis 15.00 Uhr

Treffpunkt:
Dezernat#16, Emil-Maier-Straße 16, 69115 Heidelberg

Teilnahmekosten:
15 €, kostenfrei mit Heidelberg-Pass und Heidelberg-Pass+

Hinweis:
Je nachdem, wie sich die Pandemielage entwickelt, wird das Programm mehr oder weniger große Anteile an digitalen Elementen umfassen, unter Umständen müssen wir auch die Uhrzeiten anpassen.

Über den genauen Rahmen informieren wir nochmals in der Woche davor, stattfinden wird der Workshop aber auf jeden Fall!

Anmeldung
Bündnis für Familie Heidelberg
Hospitalstraße 5, 69115 Heidelberg
Telefon 06221 1410-16 oder -17
E-Mail info@familie-heidelberg.de

 

Hier geht es zum Ausschreibungsflyer