Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Für Vertreter*innen aus Vereinen und Verbänden, vorzugsweise aus dem Jugendbereich

Gerade in Coronazeiten ist es schwierig einen Verein zu führen. Besonders Mitgliederversammlungen abzuhalten oder gar Vorstandswahlen rechtssicher zu organisieren ist nicht ganz trivial. Hier haben auch große und gestandene Organisationen ihre Probleme. Der Workshop stellt ein DSGVO-konformes Tool vor, das beides kann – und noch viel mehr! Tim Schrock, selbst seit vielen Jahren Mitglied in einem Jugendverband und dort auch aktiv, hat ein eigenes Tool entwickelt, das er anderen Verbänden aktuell noch kostenlos auf einem eigens angemieteten Server zur Verfügung stellt. Er wird an diesem Abend sein Programm selbst vorstellen, kompetent alle Fragen dazu beantworten und gerne Anregungen für Ergänzungen entgegennehmen.

Die Veranstaltung findet online per Zoom statt. Alle angemeldeten Workshopteilnehmer*innen erhalten rechtzeitig den Link per Mail zugesandt.

Referent: Tim Schrock (Entwickler)

Die Fortbildung ist kostenlos und wird für die Verlängerung der JuLeiCa anerkannt. Eine Anmeldung ist aber in jedem Fall erforderlich. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 17. Februar!

Anmeldung unter: Hier klicken.

Information: Stadtjugendring Mannheim e.V. Manfred Shita Tel.: 0621-3385612 Mail: manfred.shita@sjr-mannheim.de Link zum Flyer incl. Datenschutzhinweise: https://www.sjr-mannheim.de/jdownloads//Qualifikationen/FB-210222_Digitale_MV.pdf