Einen großen Erfolg feierte das gemeinsame Angebot des Stadtteilvereins und Stadtteilmanagements Emmertsgrund, des Kulturkreises Emmertsgrund-Boxberg und des Stadtjugendrings. Knapp 400 virtuelle Besucherinnen und Besucher nutzten sechs Wochen vor der Landtagswahl die Gelegenheit, sich in knapp zwei Stunden über die Kandidierenden des Wahlkreises Heidelberg zu informieren. Neben den Themen des “sozialen Zusammenhalts”, “Wohnen” und “Ankunftszentrum”, wurde intensiv über das “Bildungssystem” und den “Klimaschutz” diskutiert.

“Auch in der Pandemie ist es sehr wichtig, im Vorfeld zu Wahlen, Angebote zur politischen Bildung zu realisieren. Es war eine wunderbare Zusammenarbeit mit den Partnerorganisationen. Wir freuen uns auf die kommenden Aktionen zur Landtagswahl”, fasst Steffen Wörner, Geschäftsführer des Stadtjugendring, zusammen.