6-ProjekteAngeboteSag, was Sache ist! Der vierte Baden-Württembergische Jugendlandtag tagt vom 14.07 bis zum 15.07.2015 im Landtagsgebäude in Stuttgart.


Im Rahmen des Beteiligungsprogramms “Was uns bewegt – Jugendliche und Landespolitik im Gespräch” des Landtags findet auch der inzwischen vierte Jugendlandtag statt. Dieses Jahr wird es u.a. ein Minister*innenfrühstück geben, bei dem die Mitglieder der Landesregierung den Jugendlichen Rede und Antwort stehen werden.

Die jugendlichen Delegierten für den Jugendlandtag wurden bzw. werden bei den regionalen Jugendkonferenzen im Programm “Was uns bewegt” bestimmt, die bereits seit Herbst 2014 laufen. Das Programm hat zum Ziel, Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Baden-Württemberg über ihre Anliegen, Themen und Perspektiven mit Politikerinnen und Politikern auf Landesebene diskutieren zu lassen. Diese Diskussionsplattform zwischen Politik und Jugendlichen soll die zukünftige Entwicklung des Landes mit beeinflussen.

Live-Berichterstattung

Auch dieses Mal kann wieder live mit verfolgt werden was passiert, zum Beispiel wie sich das Minister*innen-Frühstück gestaltet oder wie am Ende die Beschlussvorlage der Jugendlichen, die an den Landtag übergeben wird, aussieht. Jugendliche berichten vom 14.07., 10 Uhr bis zum 15.07., 13 Uhr live vom Jugendlandtag 2015, unter wasunsbewegt-bw.de, auf Facebook und Twitter.