Teilnehmende gesucht:

Der Stadtjugendring Heidelberg (SJR) organisiert seit vielen Jahren den offiziellen Jugendaustausch mit Heidelbergs israelischer Partnerstadt REHOVOT. In diesem Jahr wird eine Heidelberger Jugendgruppe nach Israel fahren, in 2021 werden die Israelis als Gäste in Heidelberg aufgenommen.

Erfahrene Organisationsteams sorgen auf beiden Seiten für ein außerordentliches Begleit-programm. So werden den deutschen Gästen Exkursionen nach JERUSALEM, TEL AVIV, MASADA, TOTES MEER, SEE GENEZARETH, eine WÜSTENNACHT im BEDUINENZELT und vieles mehr geboten. Ein besonderes Bonbon: Nach Abschluss des Programms verbringt die deutsche Gruppe noch zwei Nächte im ÖSTERREICHISCHEN HOSPIZ, das in der JERUSALEMER Altstadt nahe bei der GRABESKIRCHE liegt.

Im darauffolgenden Jahre erleben die israelischen Gäste zusammen mit ihren deutschen Gastgebern ein ähnlich attraktives Programm. Zuletzt gab es neben dem üblichen Heidelbergprogramm eine Zwei-Tage-Exkursion nach München, Fahrten nach Speyer und Straßburg, Holidaypark und vieles mehr.
Die aktuellen Fakten:

Unsere Heidelberger Gruppe wird aus 20 Schülerinnen und Schülern bestehen. Deren Alter sollte zwischen 15 und 18 Jahren liegen. In den letzten Jahren hat es sich bewährt, eine altersmäßig homogene Gruppe zu bilden, die ganz überwiegend aus 10. Klassen rekrutiert war. Beim Rückbesuch im nächsten Jahr haben die Heidelberger Gastgeber dann die Jahrgangsstufe 1 absolviert.

Am 31. Juli 2020 ist der Hinflug bereits gebucht, ebenso der Rückflug am 11. August.
Die Teilnehmendenkosten werden 380,00 € betragen.

Die israelische Gruppe wird zum Gegenbesuch ebenfalls in der Anfangszeit der Sommerferien 2021 anreisen. Es ist klar, dass die deutschen TeilnehmerInnen sich verpflichten, in diesen Tagen als Gast-geberIn zur Verfügung zu stehen.

Ein Anmeldeformular kann per Email bei ihm angefordert werden. Dieses ist auszufüllen und umgehend an den SJR zu schicken (info@sjr-heidelberg.de).