Fachkräftebegegnung in Ungarn vom 21. bis 28. Juni 2023.

Du willst über den eigenen Tellerrand schauen und von Kolleg:innen neue Methoden der Jugendarbeit lernen? Du oder dein Verein haben Interesse, internationale Partnerschaften aufzubauen? Dann nimm dir eine WocheZeit und werde Teil unserer Fachkräftebegegnung! Gemeinsam mit Teilnehmenden aus baden-württembergischen und serbischen Jugendvereinen und dem Jugendrotkreuz Ungarn möchten wir uns über Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit austauschen. Kommunikationssprache wird Englisch sein. Wenn deine Englischkenntnisse etwas eingerostet sind, findet sich bestimmt ein:e Dolmetscher:in – keine Angst! Während der Begegnung lernst du, wie bestimmte SDGs in die Jugendarbeit integriert werden und zu ihrer Erfüllung beigetragen werden kann. Außerdem soll der Austausch ein Start für zukünftige internationale Kooperationen in der Jugendarbeit werden.

ORGANISATORISCHES
Termin: 21. bis 28.06.2023, digitales Vortreffen am 13.06.
Ort: Balatonlelle, Ungarn. Gemeinsame An- und Abreise der Teilnehmenden aus BW ab/bis Stuttgart.
Kosten: 100 € für Seminar und Verpflegung

Die Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte der Kinder-und Jugendarbeit. Auch Ehrenamtliche mit Juleica zählen als Fachkräfte.

Anmeldung bis 14. Mai: https://k.ljrbw.de/anmeldung-ungarn2023
Mindestalter: 18 Jahre.

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, die Bestätigung der Teilnahme erfolgt Ende Mai.
Kontakt: Ansprechpartnerin ist Anja Gerlach beim Stadtjugendring Heidelberg: gerlach@sjr-hd.de

Die Fachkräftebegegnung wird vom Staatsministerium Baden-Württemberg gefördert. Sie ist eine Kooperation von Landesjugendring, Stadtjugendring Heidelberg und den Donauraum-Partnern Jugendrotkreuz Ungarn und The Network of Organizations for Children of Serbia.