Jugendverbände starten Vermittlungsseite für Einkaufsdienste.  Aktuell entstehen überall in Heidelberg Hilfsangebote für Menschen, die zur Risikogruppe des Corona-Virus zählen. Das Engagement freut uns, da es zeigt, dass Solidarität in Heidelberg gelebt wird. Jedoch werden noch längst nicht alle Menschen in der Stadt erreicht.

Deshalb starten die Jusos Heidelberg, die Grünen Jugend, die Linksjugend, die Jungen Union und die Jungen Liberalen gemeinsam mit dem Stadtjugendring Heidelberg eine schnelle und unkomplizierte Vermittlungsplattform www.heidelberg-solidarisch.de

Menschen, die sich nicht in der Risikogruppe befinden und gerne helfen wollen, können sich mit wenigen Klicks in einem Onlineformular anmelden. Über die Telefonnummer 06221 3218203 können Menschen, die bei Einkäufen oder ähnlichen Aktivitäten Hilfe brauchen , die Plattform Heidelberg solidarisch (www.heidelberg-solidarisch.de) Mo- Fr 10-14 Uhr erreichen. Ausserhalb der Uhrzeiten sind wir per eMail zu erreichen. Eine Gruppe Freiwilliger der Jugendverbände vermittelt dann die Helferinnen und Helfer nach den jeweiligen Stadtteilen.