Reiner Herbold zum Ehrenmitglied des Stadtjugendrings berufen.

Seit über 30 Jahren war Reiner Herbold im Vorstand des Stadtjugendrings aktiv und hat sich mit seinem persönlichen Einsatz besonders für die Sicherung und Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen für eine gute Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit in Heidelberg eingesetzt.
 
Reiner Herbold war beispielhaft im Verwaltungsbeirat für die Rahmengestaltung des Haus am Harbigweg als Jugendverbandshaus zuständig. Er hat das Haus am Harbigweg mitgeprägt und mitgestaltet. Darüber hinaus war er verantwortlich für den Finanzausschuss tätig und prüfte jahrzehntelang Zuschussunterlagen der Mitgliedsverbände und Vereine.
 
 
Er ist ein verbindlicher, zuverlässiger und engagierter Partner der Jugendarbeit, der sich konsequent für die Belange der Kinder und Jugendlichen einsetzt. So begleitete er ins-besondere das Projekt „Internetpoint“ in der Stadtbücherei sowie die Weiterentwicklung des Stadtjugendrings zu einem modernen und gut aufgestellten Verein. Als klarer, kooperativer und zielgerichteter Partner von Politik und Verwaltung konnte Reiner Herbold mit dem Vorstand neue Wege und Handlungsmöglichkeiten entwickeln und beschreiten.
 
 
 
Lieber Reiner, du hast dich in vorbildlicher Weise für die Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit in Heidelberg stark gemacht und als 2. Vorsitzender erfolgreich die Interessen der jungen Menschen vertreten. Ohne dein Engagement hätten wir unsere Herausforderungen vor einigen Jahren nicht gut überstehen können. Wir danken dir sehr herzlich für all die unzählichen ehrenamtlichen Stunden, deine Begeisterung und deinen Rat.