Unser Dankeschön für dein ehrenamtliches Engagement

Auch in diesem Jahr können wieder viele Kinder und Jugendliche tolle Projekte, erlebnisreiche Freizeiten, actiongelandene Ferienmaßnahmen und kreative Gruppenstunden in den Sommerferien erleben. Aber nicht nur in den großen Ferien sind die vielen Ehrenamtlichen der Jugendverbände aktiv. Ohne ihr Engagement sind die vielfältigen Leistungen der Jugendverbände undenkbar.

Rund 30.000 junge Menschen sind in den Heidelberger Jugendverbänden und Jugendvereinen organisiert. Die zahlreichen Angebote werden durch qualifizierte Jugendleiterinnen und Leiter durchgeführt. Sie organisieren Veranstaltungen und Projekte, bieten persönliche Hilfeleistungen. In ihren Vereinen übernehmen sie Verantwortung als Leiterinnen und Leiter sowie in Vorständen.

Um unsere Anerkennung auszudrücken und den vielen Ehrenamtlichen etwas zurückzugeben, sagen wir mit verschiedenen Aktionen und Programmen “Danke”.

Danke für den Einsatz, für das Engagement und für die viele Arbeit.

Welche Dankeschönveranstaltungen gab es bisher? Wir haben verschiedene Bands wie „The Nannys“, Comedian wie „Christian Habekost“ und andere Künstler zu uns eingeladen, wir sind gemeinsam in den Europapark gefahren und haben Tickets für verschiedene Veranstaltungen wie „Felix Jaehn“ oder „MLP Academics“ verschenkt oder ein Sofa-Konzert von „Duncan Townsend“ in dein Wohnzimmer gebracht.

 

 

 

Dein Verein kann auch über unsere Zuschussanträge Fördermittel zur Anerkennung des Ehrenamts beantragen. Informiert euch jetzt unter “Zuschuss-Richtlinien”

Wenn du nichts mehr davon verpassen willst, dann melde dich bei unserem Newsletter an. Dort halten wir dich stets auf dem Laufenden und informieren dich auch über Fortbildungen für dich und deinen Verein. Alle anstehenden Termine findest du auch unter „Veranstaltungen“. Du kannst uns zudem auf Instagram, Facebook und Twitter folgen.

 

Du willst auch für dein ehrenamtliches Engagement anerkannt werden, dein Verein ist aber kein Mitglied bei uns? Dann meldet euch jetzt als Mitgliedsverein an. 

Jetzt Mitglied werden!

Dankeschön-Veranstaltung

Haus am Harbigweg (Stadtjugendring) Harbigweg 5, Heidelberg

Auch in diesem Jahr konnten wieder viele Kinder und Jugendliche tolle Projekte, erlebnisreiche Freizeiten, actiongelandene Ferienmaßnahmen und kreative Gruppenstunden in den Sommerferien erleben. Aber nicht nur in den großen Ferien sind die vielen Ehrenamtlichen der Jugendverbände aktiv. Ohne ihr Engagement sind die vielfältigen Leistungen der Jugendverbände undenkbar. Daher wollen wir […]