Kinder- und Jugendcircus Peperoni

Den Circus Peperoni gibt es seit 1986.

Jede Woche trainieren über hundert Kinder in sechs Gruppen von Montag bis Freitag. Das geht natürlich nur mit einem tollen Betreuerteam. Über die Jahre sind viele Circuskinder zu Betreuern geworden, und manche haben dann sogar eine Circuskarriere gemacht. Natürlich gibt es auch Quereinsteiger und wir sind immer für Unterstützung offen.

 

Dann gibt es noch einige Circuskinder-Eltern, Betreuer und Freunde des Circus, die im Vorstand dafür sorgen, dass wir auf solider Basis wirtschaften und die vielen Auftritte koordiniert werden.Unser Motto: Circus ist Spaß und Abenteuer. Der Zirkus mit seinem Flair und seinen Geheimnissen macht neugierig, motiviert und fasziniert.Wie kaum eine sportliche und pädagogische Betätigung bietet er die Möglichkeit, durch Mut, Ängste, Phantasie, Kreativität und Geschicklichkeit seinen eigenen Körper zu erleben. Er ist ein Freiraum, in dem eine eigene Welt gestaltet werden kann.

  • Selbstvertrauen, Körperwahrnehmung, Koordination und Orientierung entwickeln
  • Die eigenen Fähigkeiten erkennen und verbessern
  • Gemeinsame und gegenseitige Lernsituationen
  • Soziales Verhalten wie Teamgeist und Freude an Verantwortung fördern
  • Kreativität umsetzten können
 


Kontakt

Circus Peperoni e.V.  
Florian Pfau
Harbigweg 5
69124 Heidelberg
Tel.: 06223 – 4860533
Fax: 03212 – 48 600 39
E-Mail: info(at)circus-peperoni.de

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.circus-peperoni.de/