Jugendfeuerwehr-Heidelberg

jugendfeuerwehr

 

Jugendfeuerwehr Heidelberg

 

Wer ist die Jugendfeuerwehr?

Zur Zeit hat die Jugendfeuerwehr Heidelberg über 120 Mitglieder. Auch mehr als 30 Mädchen sind schon dabei.

Bei 8 Abteilungen der Feuerwehr Heidelberg gibt es eine Jugendfeuerwehr. Sie treffen sich jeweils ein Mal pro Woche. Die Jugendfeuerwehren findest Du in den folgenden Stadtteilen:

Altstadt, Kirchheim, Neuenheim, Handschuhsheim, Rohrbach, Pfaffengrund, Wieblingen und Ziegelhausen.

 

Was macht die Jugendfeuerwehr?

In der Jugendfeuerwehr werden vor allem der Umgang mit Feuerwehrtechnik, theoretische Grundlagen und die Erste Hilfe geübt.

Aber natürlich dürfen auch Sport, Spiel und viel Spaß nicht fehlen. Daher werden regelmäßig Zeltlager, Sportturniere und Ferienprogramme durchgeführt. Auf jeden Fall ist für jeden etwas dabei.

 

Lust bekommen?

Wenn Du Spaß an Abwechslung und Teamarbeit hast, gerne ein Helfer in der Not werden möchtest und zwischen 10 und 18 Jahre alt bist, dann komm‘ doch mal zur Jugendfeuerwehr, die für deinen Stadtteile zuständig ist.

Schau Dir die Aktivitäten ruhig einige Zeit an und beurteile selbst, ob dieses Hobby etwas für Dich ist.

Nach der Aufnahme stellen wir Dir eine Übungsuniform, eine Ausgehuniform, einen Trainingsanzug und Sportkleidung!

 

Übrigens! Mitglied sein ist bei uns kostenlos!

Du möchtest weitere Infos? Dann melde Dich bei uns!

 

Kontakt

Stadtjugendwart
Michael Morano
Neckarhamm 50
69123 Heidelberg
tel: 06221 / 77 67 51
eMail: michael.morano@jugendfeuerwehr-heidelberg.de

Weitere Informationen unter: http://www.jugendfeuerwehr-heidelberg.de