Wahl-Party mit Elefantenrunde

BtwhdDas Public Viewing zur Bundestagswahl am 22. September ab 17.00 Uhr in der Halle02.

(c) halle02

Am 22.09.2013 ist Bundestagswahl und die halle02, der Stadtjugendring und der Jugendgemeinderat laden zur parteiübergreifenden Wahlparty.

Beim Public Viewing zeigen wir die Live-Übertragung der Ergebnisse. Vor Ort reden und diskutieren regionale Politiker. Es gibt „politische Spielchen“ zum Mitmachen und wer die Wahlergebnisse richtig tipp kann ein iPad gewinnen!

Info:
Gemeinsam mit Euch möchten wir den Ausgang der Wahl beobachten, diskutieren und feiern gegebenenfalls aber auch trauern.
Macht mit beim Wahl-Tipp-Spiel und gewinnt mit dem richtigen Riecher ein nagelneues iPad!  Nachdem Ihr fleißig Eure Stimmen im Wahllokal abgegeben habt, bitten auch wir Euch zur Wahlurne. Wir wollen NICHT wissen, wen Ihr persönlich gern im Berlin sehen wollt, sondern wie das Rennen Eurer Meinung nach ausgeht.
Tippt die Ergebnisse der Parteien in abgerundeten % mit einer Nachkommastelle (es zählt die erste Hochrechnung im Ersten) und Ihr seid im Rennen um ein nagelneues iPad zu gewinnen.

Außerdem wird es nach der entscheidenden Hochrechnung einen Talkrunde („Elefantenrunde“) geben. Vertreter der Parteien sind eingeladen. Bisher zugesagt hat Franziska Brantner, Bundestagskandidatin von Bündnis 90 / die Grünen und Jens Brandenburg Bundestagskandidat der FDP.

Ein weitere unterhaltsamer Programmpunkt ist das „Phrasenbingo“, wo man den Politikern mal ganz genau auf den Mund schauen muss. Lasst Euch überraschen!  Und an der Bar gibt es Getränkespecials.

Spielregeln für das Wahl-Tipp-Spiel:
Tippt die Ergebnisse der sechs unten genannten Parteien in abgerundeten % mit einer Nachkommastelle (also z.B. 4,8%).
Die Wahlzettel liegen bereit.
Wer mit seinem Tipp rechnerisch die geringste Differenz zum Ergebnis der ersten Hochrechnung (ca. 18Uhr) hat, gewinnt das iPad.
Der / die Gewinner/in des iPads wird um 20.00 Uhr bekannt gegeben und er / sie muss persönlich anwesend sein. Ansonsten geht der Preis an die Person, mit dem am naheliegendsten Tippergebnis.

Briefwahl ist möglich. Wer es nicht schafft, seine Stimme vor Ort bis 18:00 Uhrabzugeben, weil er / sie schnell noch ins Wahlbüro hetzen muss, kann schon jetzt seine Stimme per Briefwahl abgeben. Schickt uns einfach bis zum 20.09. 17 Uhreine E-Mail mit Eurem Namen und Euren Wahltipps an briefwahl@halle02.de

Wir freuen uns auf Euch und Eure Tipps.

Facebook Event-Link: www.facebook.com/events/665873493425946/