Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; BroadcastData has a deprecated constructor in /mnt/web203/b3/30/51842730/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/threewp-broadcast/BroadcastData.php on line 7

Spendenkonto Kumamoto

Spendenkonto für Erdbebenopfer in Heidelbergs Partnerstadt Kumamoto

Nach den schweren Erdbeben in Heidelbergs Partnerstadt Kumamoto laufen die Aufräumarbeiten. In der Präfektur Kumamoto starben bei zwei starken Erdstößen und mehreren Nachbeben mehr als 40 Menschen, über 1000 weitere wurden verletzt. Mehrere Tausend Häuser wurden zerstört oder beschädigt. Zehntausende Bewohnerinnen und Bewohner mussten aus ihren Häusern fliehen und wurden in Notunterkünften untergebracht.

Um die Menschen in Heidelbergs Partnerstadt in dieser schweren Zeit zu unterstützen, starten die Stadt Heidelberg, der Stadtjugendring Heidelberg e.V. und der Heidelberger Freundeskreis Kumamoto e.V. gemeinsam einen Spendenaufruf. Die gesammelten Spendengelder werden von der Stadt Heidelberg an die Stadt Kumamoto überwiesen.

Wer Spenden möchte, überweist das Geld auf folgendes Konto:

Stadt Heidelberg
Sparkasse Heidelberg
IBAN: DE15 6725 0020 0009 2572 25
BIC: SOLADES1HDB
Verwendungszweck: Erdbeben Kumamoto

Die Stadt Heidelberg, der Stadtjugendring Heidelberg e.V. und der Heidelberger Freundeskreis Kumamoto e.V. bedanken sich für die Unterstützung.

(c) heidelberg.de