Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; BroadcastData has a deprecated constructor in /mnt/web203/b3/30/51842730/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/threewp-broadcast/BroadcastData.php on line 7

Luise

Neue Räume für Jugendarbeit im ehemaligen Friedensbüro

Mit Cocktailbar und DJ wurde am Dienstag, 7. März, die „Luise“ im ehemaligen Friedensbüro wiedereröffnet. Die zentral gelegene Einrichtung unter der Trägerschaft des Stadtjugendrings bietet eine gute Ausgangslage, Jugendarbeit, Jugendverbandsarbeit und die Arbeit von Jugendinitiativen und Jugendorganisationen der Parteien zu initiieren, weiterzuentwickeln und zu fördern. Neben drei Gruppenräumen, einem Projekt-Arbeitsbüro und einer Teeküche stehen auch verschiedenen Gruppen feste Büros zur Verfügung.

Die Räumlichkeiten befinden sich im Dachgeschoss der Außenstelle des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums in der Luisenstraße unweit des Bismarckplatzes. „Sie sind ein hervorragendes Angebot für die jungen Menschen dieser Stadt und eine sinnvolle Ergänzung zu unserem Standort am Harbigweg“ findet Steffen Wörner, Geschäftsführer des Stadtjugendrings. Bürgermeister Dr. Gerner freut sich, dass nach dem Beschluss des Jugendhilfeausschusses im November 2013 die Räume nun offiziell an den Stadtjugendring übergeben werden konnten. Mit dem neuen Konzept der Luise werden die bestehenden Gruppen weiterhin gefördert, aber auch neuen Initiativen die Möglichkeit gegeben, Räume für ihre Arbeit zu nutzen.

Belegungsanfragen über die Geschäftsstelle des Stadtjugendrings: luise@sjr-hd.de oder Telefon 22180