GruppenbildDie Impressionen unseres Jugendaustauschs mit der Partnerstadt Montpellier sind nun online.

Zahlreiche Vereine und Verbände machen den größten Jugendaustausch organisiert durch den Stadtjugendring möglich. So können neben dem Programm des Stadtjugendrings auch vereinseigene Programmpunkte angeboten werden. Das große Rahmenprogramm stellt der Stadtjugendring zur Verfügung. Neben den offiziellen Angeboten wie Empfang der Stadt Heidelberg, Städteführungen, Stadtrallye und Gruppenleiterbesprechungen fanden zahlreiche attraktive Aktionen für Gastgeber aus Heidelberg und Gast aus Montpellier statt. So konnten auf der MS Europa mitten auf dem Neckar Freundschaften neu geknüpft und sich kennengelernt werden. Der Ausflugtag am Donnerstag machte neue Erlebnisse in der Gruppe möglich und der Ausflug in den Holidaypark ließ manche Teilnehmer einen Nervenkitzel spüren. Krönender Abschluss des Jugendaustausches war die Abschiedsparty im Schwimmbad Music Club.