Fortbildungstag Migrantenorganisationen

Rund um Ihre Organisation und Ihr Ehrenamt stellen sich viele Fragen.
Antworten bekommen Sie am großen Fortbildungstag  des Stadtjugendrings Heidelbergs und seiner Kooperationspartner.
Wie organisiere ich eine Veranstaltung? Wie mache ich Öffentlichkeitsarbeit? Wie motiviere ich Jugendliche? Wie gründe ich einen Verein? Woher bekomme ich Fördergelder? Wann darf ich einen Film zeigen?
Die Veranstaltung findet am Samstag, 17. November ab 14 Uhr im Interkulturellen Zentrum in Gründung, Landfriedkomplex statt.

14.00 Uhr bis 14.30 Uhr Ankommen und Begrüßung

14.30 Uhr bis 16.00 Uhr Workshop zum Veranstaltungsmanagement

16.00 Uhr bis 16.30 Uhr Pause

16.30 Uhr bis 18.00 Uhr Vertiefungsworkshops

ab 18.00 Uhr Kulturprogramm

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Teilnahme ist kostenlos.

Einladung und Ablauf finden Sie unter www.integration-durch-qualifizierung.de

 

Ein Projekt des Stadtjugendrings Heidelberg, des Eine-Welt-Zentrums, der Volkshochschule, des Interkulturellen Zentrums in Gründung und des Paritätischen/Freiwilligenbörse. Dieses Projekt wird gefördert durch die Integrationsoffensive Baden-Württemberg durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Senioren.