dt. frz. Sternfahrt Heidelberg Montpellier

Stadtjugendring und ADFC Jugend bieten eine besondere Jugendaustauschmaßnahme an: eine gemeinsame Fahrradtour von Straßburg nach Heidelberg.

Auf dieser Tour werden wir in drei Gruppen starten. Zu unseren Startpunkten werden wir mit Bussen gebracht. Die kleine Gruppe (ca. 8-12-jährige) wird die Fahrt von Freiburg aus beginnen.  Die mittlere (ca. 11-13-jährige) und die große Gruppe (ca. 13-16-jährige) von unterschiedlichen Jugendherbergen in Titisee-Neustadt aus. Die ersten Tage werden wir getrennt fahren und uns dann alle in Straßburg treffen, wo eine Gruppe aus Monptpellier zu uns stoßen wird. Von Straßburg aus werden alle Gruppen gemeinsam die Rückreise nach Heidelberg antreten.

FrankfreichfeiertAuf der gesamten Fahrt werden wir uns unsere Pausen durch Schwimmbadbesuche und Abstecher an Eisdielen versüßen. Auch ein Museumsbesuch und ein Filmabend dürfen auf der Tour als Programmpunkt nicht fehlen.

Am letzten Abend können wir in Speyer bei einem gemütlichen Grillabend die Woche revue passieren lassen.

Kontakt: ADFC-Jugend / 06221- 6554103

E-Mail: jugend-hd@adfc-bw.de

Anmeldung bis: 25. Mai 2014

Eine Kooperation zwischen Stadtjugendring Heidelberg und ADFC Jugend.